Wein ist meine Leidenschaft – und mein Beruf!

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Rebensaft. Aufgewachsen in einem kleinen Gastronomiebetrieb im Badischen, nach Restaurantfach-Ausbildung und Sommelier-Weiterbildung (HoFa Heidelberg) folgten mehrere Jahre in erstklassigen Hotels und Restaurants. Quer durch deutsche Lande ging es da, von Sylt über Köln, Frankfurt, Mannheim, München bis nach Oberstaufen. Immer umgeben von gleichgesinnten weinverrückten Kollegen und Chefs, von sympathischen Gästen und unzähligen Winzern, und natürlich immer von reichlich Wein!

Seit 2004 bin ich selbständig mit der Firma „wine-and-mohr“ im Bereich Weinberatung, Seminare und Schulungen.

Und seit 2015, mit dem Umzug nach Kulmbach, gibt es den Weinladen „Wein & Fein“ in der Spitalgasse, in den ich viel Herzblut gesteckt habe. Ein Kleinod im historischen Zentrum von Kulmbach, mit ausgesuchten Weinen und Feinkost, welches zudem Platz für Weinproben und kleine Veranstaltungen bietet als auch ein zentraler Treffpunkt für Weinfreunde ist.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!